Sie sind hier: Kirchengemeinderat

Wie jede Kirchengemeinde in der Evangelisch-Lutherischen Kirche wird auch unsere Schobüller Gemeinde von den Frauen und Männern des Kirchengemeinderates (KGR) geleitet. Die KGR-Mitglieder werden von den Gemeindegliedern für jeweils sechs Jahre gewählt. Außerdem gehören die PastorInnen der Kirchengemeinde Kraft ihres Amtes dem KGR an. Zusätzlich zu den gewählten Mitgliedern können weitere Personen in den KGR berufen werden. Der derzeitige KGR unserer Kirchengemeinde wurde am 1. Advent (28. Nov.) 2016 gewählt und am 22. Jan. 2017 in sein Amt eingeführt. Er besteht aus zehn Mitgliedern. Den Vorsitz führt Pastor Christian Raap. Holger Hansen ist stellvertretender Vorsitzender.

Der KGR trifft sich in der Regel einmal im Monat. Bei Bedarf können außerordentliche Sitzungen einberufen werden. In Ausschüssen werden viele Entscheidungen vorbereitet. Im Gottesdienst, in Gemeindeversammlungen und auf den Kirchenseiten des Dörpsblatts wird die Gemeinde über die Arbeit des KGR und wichtige Beschlüsse informiert.

Mitglieder des Kirchengemeinderates:
Sieglinde Becker
Ulrike Haack
Holger Hansen (stellvertretender Vorsitzender)
Thomas Holtz
Dörthe Jürgens
Karlheinz Kiehne
Klaus Korth
Christian Raap (Vorsitzender)
Silke Raap
Jochen Sothmann